• deutsch
  • english

 

2020-02-05-Roger Gorzel-Fahrschule

Wer bin ich?

Es gibt Eigenschaften, die zu meiner Überzeugung ein Bürgermeister mibringen muss, um den zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein. Ich lege Wert auf echte Courage und "Schneid", bin zielstrebig, zukunftsorientiert, mannschaftsdienlich, aber auch führungsbereit. Offene, bürgernahe Kommunikation hat für mich oberste Priorität. Wenn nötig, kann ich auch unbequem sein, um die Belange meiner Heimatstadt zum Wohle ihrer Bürger durchzusetzen.

 

Vorangehen, aber auch begleiten, durchhalten, kommunizieren und nicht aufgeben sind meine wichtigsten Stärken. Die Zusammenarbeit mit Menschen hat mich schon in der katholischen Jugend, im Sportverein, in verschiedenen weiteren Ehrenämtern sowie als Fahrschullehrer geprägt. 

 

 

 

2020-02-05-Roger Gorzel-Bürgermeisterkandidat

Wo will ich hin?

"Du kommst hier nicht rein!" oder "Du gehörst nicht dazu!" haben keinen Platz in meiner Vita.

 

Ich stehe für einen offenen und modernen Stil in der Stadtpolitik, um neue Wege für die positive Zukunft Traunreuts beschreiten zu können. Die engagierten Bürger, die vielen ehrenamtlichen Helfer, die "kleinen" und "großen" Traunreuter, die verschiedenen Kulturen und Nationalitäten machen Traunreut zu einer lebens- und liebenswerten Stadt, der ich gerne als Bürgermeister dienen möchte.

 

  

2020-01-10-BL-Bürgermeister-Plakat 2020Meine fünf Hauptziele

 

Wohnen - Bezahlbares Wohnen sehe ich als grundlegendes Bedürfnis eines jeden Menschen an. Den Wohnungsbau und weitere Baulandausweisung werde ich mit voller Kraft vorantreiben.

>>Video zum Neubaugebiet STOCKET<<

 

Innenstadtboulevard - Die Innenstadt soll einladender Mittelpunkt für alle Bürger und Besucher Traunreuts werden. Eine durchgängige, barrierefreie, mit Bäumen beschattete und mit Ruhebänken begleitete Verkehrsführung soll den Rathausplatz, den Petrapark, die Traunpassage und die Kantstraße mit ihren Geschäften und Kultureinrichtungen verbinden.

 

Bücherei/VHS - Den seit vielen Jahren überfälligen Neubau von Bücherei und VHS mache ich zur Chefsache. >>Video<<

 

Runder Tisch - Landwirte, Umweltschützer und alle verantwortlichen für die Stadtentwicklung werde ich an einem runden Tisch zusammenbringen um gemeinsam für die Stadt zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten.

 

Volksfest - Ich trete für ein attraktives Traunreuter Volksfest ein, das alle Gruppen der Stadt anspricht und ihre Bürger zum Feiern zusammenbringt.

 


 

 

Auch dafür setze ich mich ein:

 

Verbesserung der Verkehrssituation an unseren Schulen vor Schulbeginn und nach Schulende  >>Video<<

 

Optimierung der Ampelschaltungen im Stadtgebiet Traunreut >>Video<<

 


TERMINE
03.06.2020 - 18:00 Uhr
Biergartenabend am Aiwanger-Kumpeltisch

TuS Gaststätte "Champion"

16.06.2020 - 16:00 Uhr
Werkausschuss Sitzung
17.06.2020 - 16:00 Uhr
Bauausschuss Sitzung
18.06.2020 - 16:00 Uhr
Hauptausschuss Sitzung
25.06.2020 - 16:00 Uhr
Sitzung des Stadtrats im k1