• deutsch
  • english
Mittwoch, 15.01.2020
 
Ab 16:00 Uhr
 

Bauausschuss Sitzung

BL-Antrag zum Schlittenberg

Turnusmäßige Sitzung

Rathaus Traunreut 

 

Die Tagesordnung zur Sitzung wurde noch nicht veröffentlicht. 

2019-12-02-Traunreut-Schlittenberg

Antrag der Bürgerliste zur Bauausschusssitzung (ursprünglich für den 04.12.2019)

„Benutzung des Berges der Münchener Straße (über dem Friedhof) zum Schlittenfahren“

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Ritter,

 

namens der Fraktion der Bürgerliste Traunreut e. V. ersuche ich die Mitglieder der Bauausschusssitzung am 04.12.2019, wegen Dringlichkeit gemäß § 24 Abs. 2 Nr. 1 der Geschäftsordnung folgenden Sachverhalt zur Beratung und Beschlussfassung aufzunehmen:

 

Am Fuße des Berges in der Münchener Straße (gegenüber dem Friedhof), der im Winter von vielen Kindern und Jugendlichen zum Schlittenfahren genutzt wird, wurde ein Fitnessgerät mit massiven Stahlelementen aufgestellt. Dies war grundsätzlich eine sehr begrüßenswerte Idee. Im Winter ist allerdings dessen Standort ungünstig. Wenn insbesondere Kinder mit dem Schlitten den Berg hinunterfahren, besteht die Gefahr, dass sie hierbei mit diesem Gerät kollidieren und sich schwere Verletzungen zuziehen. Um diese Gefahr dauerhaft zu beseitigen, halten wir eine Versetzung des Elementes um wenige Meter auf der gleichen Höhe oder auf die gegenüberliegende Seite des Gehwegs für erforderlich und machbar. Da sich die Stadtverwaltung, deren bisheriges Bemühen um die Bereinigung dieser Gefahr durchaus honoriert wird, bisher zu dieser Maßnahme nicht entschließen konnte, beantragen wir hiermit die Anordnung einer derartigen Maßnahme durch den Bauausschuss für den Fall seiner Zuständigkeit hierfür.

 

Für Ihre Bemühen wie immer dankend verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

Josef Winkler


TERMINE
14.01.2020 - 16:00 Uhr
Werkausschuss Sitzung
15.01.2020 - 16:00 Uhr
Bauausschuss Sitzung

BL-Antrag zum Schlittenberg

16.01.2020 - 16:00 Uhr
Hauptausschuss Sitzung
23.01.2020 - 16:00 Uhr
Sitzung des Stadtrats